top of page

Das Eis

mschmied-atwork-21.jpg

Eis ist ein Genussmittel – oder sollte es wenigstens sein. Daher verzichten wir bei der Herstellung auf künstliche Zusatzstoffe jeder Art. Milch, Sahne, Zucker, Früchte, Gewürze – anderes kommt nicht in die Tüte. Und alles in erstklassiger Bio-Qualität. Auch bei unseren Sorbets. Anstelle von Milch und Sahne verwenden wir allerdings nicht nur Wasser, sondern aromatisieren es: zum Beispiel mit Kakaobohnenschalen fürs Schokoladensorbet. Für Fruchtsorbets stellen wir mit Kräutern gewürzte Sirupe her – vegan und bestens bekömmlich auch bei Laktoseunverträglichkeit. Außer einigen Standardsorten wie Vanille, Tonka, Schokolade wechseln die Sorten mit den Jahreszeiten. Es gibt nicht immer alles, aber was es gibt, ist frisch. Frühling, Sommer, Herbst, Winter – jede Jahreszeit hat ihren eigenen Geschmack.

Bei uns steht nicht nur Bio drauf, es ist auch Bio drin, und zwar bis zum kleinsten Pfefferkorn. Dafür bürgt unser Öko-Zertifikat, das nach einer umfassenden Prüfung alljährlich
erneuert wird. Aber Bio allein genügt uns nicht – alle Produkte müssen außerdem unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Schnäppchenpreise können wir daher nicht bieten – aber einfach selber schmecken: unser Eis ist seinen Preis wert.

bottom of page